Menu
Zum Jobportal

Stories

Hoffentlich lernen wir uns bald persönlich kennen! Bis dahin: Schau dir doch mal unsere Stories an. Hier findest du eine wachsende Sammlung an Beiträgen, die so bunt sind, wie unser Unternehmen. Zu unterschiedlichsten Themen und in unterschiedlichen Formen. Dabei ist jede Story ein ehrlicher Einblick in das, was uns beschäftigt, erfreut und antreibt und ein Ausdruck unserer Überzeugung:

#DeinePflegeZählt

Kinaesthetics

I like to move it move it 

Alle unsere MItarbeitenden schulen wir in Kinaesthetics - einer Bewegungslehre, die vorhandene Ressourcen nutzt und so die Pflege kräfteschonender und kreativer macht. Schaue dir in Videos an, wie Kinaesthetics in Schulung und Praxis aussieht, entdecke einige Grundprinzipien und komme selbst in Bewegung!

Story anschauen

Karriere

2019 wird gelernt! 

Unser neuer Fortbildungskatalog ist da - mit zig internen Schulungsangeboten, kostenlos für alle Mitarbeiter*innen. Komm zu uns, lern mit uns! 

Video anschauen

Psychosoziale Beratung

Psychosoziale Beratung

Manchmal wirft einen das Leben so richtig aus der Bahn. Ob aus beruflichen oder privaten Gründen: Wir lassen dich in schwierigen Situationen nicht allein. Marten Gereke (Geschäftsführer) und Katrin Zehl (stv. Geschäftsführerin) erzählen, was es für sie bedeutet, Verantwortung für ihre Mitarbeiter*innen zu übernehmen und welche Unterstützungsangebote es in der Pflegediakonie gibt.

Video anschauen

Vielfalt

Vielfalt

Die Welt ist bunt. Vielfalt sehen wir als echte Bereicherung für unser Unternehmen und unsere Teams. Warum? Das erzählen euch 11 Mitarbeiter*innen aus 9 Ländern in dieser Story.

Galerie anschauen