Menu
Zum Jobportal

Da bist du ja!

Schön, dass du den Weg auf unser Jobportal gefunden hast. Wir sind die Pflegediakonie, ein diakonischer Pflegeanbieter mit ambulanten Diakoniestationen, Seniorenresidenzen, Wohngemeinschaften, Tagespflegen und einem Hospiz. Unsere Einrichtungen erstrecken sich über ganz Hamburg und Schleswig-Holstein. Hoffentlich gehörst auch du bald zu uns, denn:

#DeinePflegeZählt 

Seniorenresidenz Bugenhagenhaus in Hamburg Groß Flottbek:

Ausbildung: Kauffrau*Kaufmann für Büromanagement

Ab ins Berufsleben! Wie wäre es mit einer Ausbildung zum Kaufmann bzw. zur Kauffrau für Büromanagement  in unserer Seniorenresidenz Bugenhagenhaus in Hamburg Groß-Flottbek? Hier lernst du alles, was man über und in einem Büro wissen muss und gleichzeitig hast du netten Kontakt mit unseren Bewohner*innen, ihren Angehörigen und unseren Pflegekräften. 

Die Ausbildung startet zum 01.02.2022 oder zum 01.08.2022.

Eine Auswahl deiner Benefits:

HVV-Karte
Fusspflege, Massage & Co
Parties
Diversity
Karriere

Alle Benefits findest du hier.

UNSER ANGEBOT:

  • Ein Team, dem Deine Meinung wichtig ist
  • Eine sinnerfüllte, verantwortungsvolle Aufgabe in einem motivierten und engagierten Team, kollegiale und wertschätzende Atmosphäre und echtes Teamwork.
  • Du triffst auf einen Arbeitsgeber, der deinen Wunsch nach persönlicher und beruflicher Weiterentwicklung unterstützt
  • Vielseitiges und umfangreiches Weiterbildungsangebot
  • 28 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche
  • Eine leistungsgerechte Vergütung & faire Arbeitsbedingungen
  • Zuschuss zum HVV-Profiticket
  • Betriebliche Altersversorge
  • Mitarbeiterrabatte im Hotel Strandvillen Heringsdorf & Wohnmobil

 

Das wünschen wir uns von dir:

  • schriftlicher, persönlicher und telefonischer Kontakt mit Mitarbeitenden, Bewohnerinnen und Bewohnern, Angehörigen, Behörden, Betrieben und Krankenkassen
  • sicherer Umgang mit MS Office und die Bereitschaft, sich die speziell im Pflegeheim genutzten Programme umgehend anzueignen
  • Aufgeschlossenheit gegenüber anderen Menschen, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie freundliches und sicheres Auftreten
  • Spaß an und gerne Erfahrung in allgemeiner Buchhaltung wie z.B. das Erfassen und Kontieren von Lieferantenrechnungen, Pflege der Stammdaten der Kreditoren, Bearbeitung der Bankauszüge, Buchung der Zahlungsein- und -ausgänge
  • gute Auffassungsgabe, gründliche und selbstständige Arbeitsweise
  • Belastbarkeit, Konfliktfähigkeit und Flexibilität
  • Bereitschaft zum Einsatz in Hamburg als auch Schleswig-Holstein

 

Du profitierst nicht nur von den vielen Fortbidlungsmöglichkeiten der Pflegediakonie, sondern auch von einer hohen Flexibilität und Sicherheit bei der Dienstplanerstellung. Dazu bieten wir dir natürlich eine ganze Reihe Benefits – diese findest du hier. Wenn du magst, kannst du sofort anfangen, also melde dich am besten heute noch. Und wenn du vorab schon ein wenig über deine neue Arbeitgeberin erfahren möchtest, dann schau doch mal auf unserer Facebookseite vorbei.

Bewerbungs- und Kontaktformular

Wir freuen uns, dass du dich für unser Jobangebot interessierst:
Ausbildung: Kauffrau*Kaufmann für Büromanagement / Seniorenresidenz Bugenhagenhaus / Hamburg Groß Flottbek

Datei-Upload (Max. 10MB, Aus Sicherheitsgründen nur pdf möglich)

Lebenslauf
weitere Dokumente z.B. Anschreiben, Foto, Zeugnisse etc.
weitere Dokumente z.B. Anschreiben, Foto, Zeugnisse etc.
weitere Dokumente z.B. Anschreiben, Foto, Zeugnisse etc.
weitere Dokumente z.B. Anschreiben, Foto, Zeugnisse etc.

Mit Absenden dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz hier.

Hast du Fragen oder möchtest dich bewerben? Dann melde dich gern bei Christin Breede: 

Osdorfer Landstraße 28 | 22607 Hamburg
Telefon: 040 822 76 30
Fax: 040 822 76 319
E-Mail: bgh@pflegediakonie.de