Menu
Zum Jobportal

Da bist du ja!

Schön, dass du den Weg auf unser Jobportal gefunden hast. Wir sind die Pflegediakonie, ein diakonischer Pflegeanbieter mit ambulanten Diakoniestationen, Seniorenresidenzen, Wohngemeinschaften, Tagespflegen und einem Hospiz. Unsere Einrichtungen erstrecken sich über ganz Hamburg und Schleswig-Holstein. Hoffentlich gehörst auch du bald zu uns, denn:

#DeinePflegeZählt 

Personalabteilung Rendsburg in Rendsburg:

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Unsere Personalabteilung in Rendsburg sucht eine*n Personalsachbearbeiter*in (m/w/d)  in Vollzeit. Das Büro unserer Personalabteilung ist herrlich gelegen, nämlich direkt am Kanal! In unserer Personalverwaltung bist du Teil eines tollen, kleinen Teams und arbeitest telefonisch und elektronisch eng mit unseren Einrichtungen und Mitarbeitenden zusammen. 

Eine Auswahl deiner Benefits:

Hotel
Parties
Karriere
Leitsatzschulungen & Willkommenstage
Getränke und Snacks
Wohnmobil

Alle Benefits findest du hier.

Wir sind die Pflegediakonie, ein diakonischer Pflegeanbieter mit ambulanten Diakoniestationen, Seniorenresidenzen, Wohngemeinschaften, Tagespflegen und einem Hospiz. Unsere Einrichtungen erstrecken sich über ganz Hamburg und Schleswig-Holstein. Im Geiste aber gehören wir zusammen, vereint durch die Dinge, an die wir glauben: Dass jeder Mensch einzigartig und wertvoll ist zum Beispiel – egal, woher er kommt oder an was er glaubt. Oder dass wir jedem Menschen mit Respekt begegnen – unseren Pflegekund*innen und ihren Angehörigen, unseren Kolleg*innen und auch uns selbst. Hoffentlich gehörst auch du bald zu uns!

Das bieten wir:

  • Eine sinnerfüllte, verantwortungsvolle Aufgabe in einem motivierten und engagierten Team, kollegiale und wertschätzende Atmosphäre und echtes Teamwork.
  • Geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag
  • Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Ein Team, dem deine Meinung wichtig ist
  • Du triffst auf einen Arbeitsgeber, der Ihren Wunsch nach persönlicher und beruflicher Weiterentwicklung unterstützt
  • 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche
  • Eine leistungsgerechte Vergütung & faire Arbeitsbedingungen
  • Leitsatzschulungen und Willkommenstage

Dein Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Personalsachbearbeiter*in oder vergleichbare Qualifikation wünschenswert; motivierte Quereinsteiger sind aber auch herzlich willkommen
  • Ausgeprägter Teamgedanke, Leistungsbereitschaft, Flexibilität und die Fähigkeit, eigenständig zu arbeiten
  • Erfahrung mit dem Umgang einer Abrechnungssoftware wünschenswert
  • Hohe Serviceorientierung, proaktive Arbeitsweise sowie Fähigkeit zum selbstständigen, eigenverantwortlichen und präzisen Arbeiten
  • Gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie der betrieblichen Altersvorsorge von Vorteil

Deine Aufgaben:

  • Eigenständige Bearbeitung der gesamten Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt unter Berücksichtigung gesetzlicher und tariflicher Vorschriften
  • Erstellung von vertraglichen Dokumenten
  • Melde- und Bescheinigungswesen
  • Korrespondenz mit Behörden, Krankenkassen und Versicherungen
  • Ansprechpartner für Mitarbeiter und Vorgesetzte

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.

 

Bewerbungs- und Kontaktformular

Wir freuen uns, dass du dich für unser Jobangebot interessierst:
Personalsachbearbeiter (m/w/d) / Personalabteilung Rendsburg / Rendsburg

Datei-Upload (Max. 10MB, Aus Sicherheitsgründen nur pdf möglich)

Lebenslauf
weitere Dokumente z.B. Anschreiben, Foto, Zeugnisse etc.
weitere Dokumente z.B. Anschreiben, Foto, Zeugnisse etc.
weitere Dokumente z.B. Anschreiben, Foto, Zeugnisse etc.
weitere Dokumente z.B. Anschreiben, Foto, Zeugnisse etc.

Mit Absenden dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz hier.

Hast du Fragen oder möchtest du dich bewerben? 
Dann melde dich bei Maren Lang: 

Tel.:  04331 - 4363910
E-mail: lang@pflegediakonie.de