Menu
Zum Jobportal

Da bist du ja!

Schön, dass du den Weg auf unser Jobportal gefunden hast. Wir sind die Pflegediakonie, ein diakonischer Pflegeanbieter mit ambulanten Diakoniestationen, Seniorenresidenzen, Wohngemeinschaften, Tagespflegen und einem Hospiz. Unsere Einrichtungen erstrecken sich über ganz Hamburg und Schleswig-Holstein. Hoffentlich gehörst auch du bald zu uns, denn:

#DeinePflegeZählt 

Personalabteilung Rendsburg in Rendsburg:

Personalsachbearbeiter*in in Rendsburg

Unsere Personalabteilung in Rendsburg sucht eine*n Personalsachbearbeiter*in (m/w/d)  in Vollzeit. Das Büro unserer Personalabteilung ist herrlich gelegen, nämlich direkt am Kanal! In unserer Personalverwaltung bist du Teil eines tollen, kleinen Teams und arbeitest telefonisch und elektronisch eng mit unseren Einrichtungen und Mitarbeitenden zusammen. 

Eine Auswahl deiner Benefits:

Hotel
Parties
Karriere
Leitsatzschulungen & Willkommenstage
Getränke und Snacks

Alle Benefits findest du hier.


Wir bieten: 

  • ein offenes, engagiertes Team
  • viel Gestaltungsspielraum
  • Geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag
  • betriebliche Altersvorsorge
  • vergünstigter Aufenthalt in unserem Hotel auf Usedom
  • gratis Snacks und Getränke
  • eine jährliche Unternehmensfeier
  • eine leistungsgerechte Vergütung & faire Arbeitsbedingungen
  • Sie treffen auf einen Arbeitsgeber, der Ihren Wunsch nach persönlicher und beruflicher Weiterentwicklung unterstützt
  • 28 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche
  • Leitsatzschulungen und Willkommenstage
  • Eine sinnerfüllte, verantwortungsvolle Aufgabe in einem motivierten und engagierten Team, kollegiale und wertschätzende Atmosphäre und echtes Teamwork.

 

Deine Aufgaben: 

  • Eigenständige Bearbeitung der gesamten Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt unter Berücksichtigung gesetzlicher und tariflicher Vorschriften
  • Erstellung von vertraglichen Dokumenten
  • Melde- und Bescheinigungswesen
  • Korrespondenz mit Behörden, Krankenkassen und Versicherungen
  • Ansprechpartner für Mitarbeiter und Vorgesetzte 


Wir wünschen uns: 

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Personalsachbearbeiter*in oder vergleichbare Qualifikation wünschenswert; motivierte Quereinsteiger sind aber auch herzlich willkommen
  • Ausgeprägter Teamgedanke, Leistungsbereitschaft, Flexibilität und die Fähigkeit, eigenständig zu arbeiten
  • Erfahrung mit dem Umgang einer Abrechnungssoftware wünschenswert
  • Hohe Serviceorientierung, proaktive Arbeitsweise sowie Fähigkeit zum selbstständigen, eigenverantwortlichen und präzisen Arbeiten
  • Gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie der betrieblichen Altersvorsorge von Vorteil

 

Bewerbungs- und Kontaktformular

Wir freuen uns, dass du dich für unser Jobangebot interessierst:
Personalsachbearbeiter*in in Rendsburg / Personalabteilung Rendsburg / Rendsburg

Datei-Upload (Max. 10MB, Aus Sicherheitsgründen nur pdf möglich)

Lebenslauf
weitere Dokumente z.B. Anschreiben, Foto, Zeugnisse etc.
weitere Dokumente z.B. Anschreiben, Foto, Zeugnisse etc.
weitere Dokumente z.B. Anschreiben, Foto, Zeugnisse etc.
weitere Dokumente z.B. Anschreiben, Foto, Zeugnisse etc.

Mit Absenden dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz hier.

Hast du Fragen oder möchtest du dich bewerben? 
Dann melde dich bei Maren Lang: 

Tel.:  04331 - 4363910
E-mail: lang@pflegediakonie.de